START | BIODANZA | TERMINE | COACHING | SPECIAL | ANMELDUNG | VITA | LINKS | FEEDBACK | KONTAKT |

IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ

   
Feedback
 

Offene Vivencias

Der Tanz... sich dem Ein-Sein schenken, schwingt noch immer in mir nach. Es war wunderbar!

 

Vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag gestern. Ich bin so froh, dass ich endlich wieder zwei Hände frei habe, für die Dinge, die mir gut tun und die ich von Herzen gerne tun möchte. Mit diesen Händen durfte ich gestern Menschen berühren, an den Händen fassen, umarmen und auch immer wieder an mein Herz fassen, die Energie fließen lassen. Fremde Menschen in mein Herz schließen und alle annehmen wie sie sind, ohne Vorurteile und Bewertungen. Es ist mir wieder einmal klar geworden, wie wichtig die Wertschätzung und die Liebe für uns selbst und für alle anderen ist. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Biodanza mit Euch. Vielen Dank, dass Ihr so etwas Wunderbares anbietet.

 

Vielen, vielen Dank für die wirklich wunderbaren Stunden, die ich bereits bei Deinen Tanzabenden in der Knabenschule verbringen durfte. Es ist einfach unfassbar was die Abende bei mir auslösen. Ich taue auf, ja ich finde nicht weniger als die Liebe zu mir selbst und meinen Mitmenschen zurück. 

 

Ich musste die Erfahrung gestern erstmal sacken lassen und konnte dir daher gleich im Anschluss kein gescheites Feedback geben, du hast aber eines verdient, also: Meine eigentliche Motivation zum Biodanza zu gehen, war, dass ich mehr Lebensfreude in mein Leben bringen möchte, außerdem mal wieder einfach tanzen, tun, sein. Beides wurde zu meinem großen Glück ermöglicht! Herrlich, wie ein Schmetterling um Bäume zu tanzen! :) Wie ein Kind! Deine Musikauswahl war toll! Besonders beim Wunsch-Tanz! Mein Wunsch war mehr Freude und da kam „Hallelujah“ sowas von gerade recht! Außerdem habe ich an das Lied so gute Erinnerungen, weil wir dazu während des Studium immer über den WG-FLur getanzt sind. Ich freue mich also wie ein Plätzchen, eine Möglichkeit gefunden zu haben, zu tanzen und Freude zu tanken! Wir kommen wieder!

 

Danke für die wunderbaren Abende in Darmstadt mit euch!

Ich hatte einige wundervolle Begegnungen die mich sehr berührt haben!

 

Mir tut es immer gut euch zu sehen und zu spüren wie ihr miteinander umgeht. Eure Innigkeit, eure Verbundenheit und gleichzeitig die Freiheit die ihr euch schenkt. Ich merke, dass das Tanzen mir hilft mich ganz langsam für andere Menschen zu öffnen und die Nähe anderer Menschen auszuhalten. So seid ihr und das Tanzen für mich wichtig geworden. Vermutlich ganz unbewusst helft ihr mir meine Trauer und Einsamkeit immer mehr in liebevolle Dankbarkeit zu verwandeln und mich wieder für Neues zu öffnen. Tausend Dank !!!

 

Die Ostermontags-Vivencia habe ich sooo genossen, war immer wieder sehr berührend, besonders das Ritual gegen Ende, in dem wir uns gegenseitig Liebe schenkten.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für die guten und wertvollen Impulse beim Biodanza - viele Worte und Tänze gehen ganz tief in meine Inneres -so erinnere ich mich gerne an den Tanz Vergangenheit und Zukunft - ein super Erlebnis für mich. Und gestern die Ahnenreihe und das Vertrauen (neben all dem anderen Schönen) ...ganz herzlichen Dank!

 

Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal für die schöne Vivencia bedanken! Ich habe mich gar nicht mehr verabschiedet, ich war so voll mit Eindrücken und musste erstmal in die Stille gehen. Wir sind noch zwei Stunden durch den Regen gelaufen und haben viel erzählt, denn natürlich hat der Abend in jedem von uns etwas bewegt. Ich fand den "Ahnenzug" und die "Waschstrasse" mit den Berührungen gen Ende am Schönsten, das gibt mir sehr viel. Vielen vielen Dank dafür! Ihr macht das ganz toll! Wir sehen uns bestimmt einmal wieder!

 

Ein ganz liebes Dankeschön noch einmal für den wunderschönen Abend in der Waldorfschule  am 9. Mai. Es klingt und schwingt alles noch in mir nach. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ganz besonders wunderschön war die Herzeinheit mit dem sehr berührenden Lied. Vielen Dank auch für die achtsame Führung durch den Abend.

 

Der LC-Stammtisch trifft sich in der Oase Greifenstein … und lässt die Schwarte krachen mit Biodanza-Mann Jürgen Hamer! Voller berührender Momente verging die Zeit auf der Tanzfläche im Rausch. Die Herzen erfüllt, die Seelen erfreut, der Körper bedacht …

 

Ich möchte auch danke sagen. Der Nachmittag hat meine Verkrustung gelöst - es gab für mich viele berührende Momente. Freude, Liebe in der Begegnung. Ich habe Lust auf mehr.

 

Ich muss mich einfach noch heute Abend an meinen PC setzen und möchte einfach DANKE!!! sagen für diese unbeschreiblich schönen zwei Stunden mit Euch in Darmstadt. Ich habe mich gleich so wohl gefühlt unter diesen vielen lieben interessanten Menschen, ich bin immer noch total erfüllt von dem, was ich mit Euch erleben durfte. Das Tanzen und Miteinander sein hat mir eine so große Freude bereitet, wie ich es noch selten in meinem Leben erlebt habe, ich wollte überhaupt nicht gehen und am liebsten dort bleiben, ich habe gefühlt - das möchte ich wieder haben. DANKE - für alles! Ich werde bestimmt wieder kommen, da bin ich sicher!

 

Es war mal wieder unglaublich schön gestern!! Sehr viele "liebevolle Sterne". Wie immer DANKE für dieses wunderbare Erlebnis! Für mich ist " Biodanza mit Jürgen" immer noch das absolute Highlight in meinem Leben!!

 

Freue mich auf das nächste Mal, dann "lebe" ich wieder!

 

Der Abend hat mir gestern sehr, sehr gut getan!!! Herzlichen Dank noch einmal. Ich habe heute eine Energie zum "Bäume ausreißen".

 

Schön war's gestern ... toll Euch zu sehen, zu spüren, zu riechen :-) :-) :-)

 

Vielen Dank für die schöne Weihnachts-Vivencia. Sie hat mir sehr gut getan und ich habe mich wohl und aufgehoben gefühlt.

 

Für mich wird Biodanza mit Dir, Jürgen, im Moment immer intensiver und ich nehme die Erlebnisse in den Vivencias manchmal fast wie eine wohltuende Therapie für mich wahr und schöpfe daraus sehr viel Energie, Liebe und Kraft für mein Leben.

 

Ich zehre noch vom Samstag, war so schön, mich mal wieder raus zu wagen.

 

Nach der erfolgreichen Lotusblüten-Stammtisch-Jubiläumsparty  mit der Biodanza-Vivencia zum Thema Mann/ Frau war eine so große Begeisterung (biodanza-infiziert!), dass Jürgen Hamer ganz kurzfristig noch einen Termin für Biodanza anbietet.

 

Biodanza (Tanz des Lebens) ist eine wunderbar leichte und spielerische Möglichkeit sich zu verbinden, mit anderen und sich selbst. Begegnung, Berührung und Lebensfreude entstehen fließend mit ausgewählten Musikstücken. Da Jürgen Hamer mit seinem Humor von Anfang bis Ende 2 -3 Stunden durch die Vivencia führt, sind Spaß und Entspannung vorprogrammiert. Einfach ein Erlebnis!!!

 

Danke euch noch mal für gestern Abend. Das war ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk!

 

Ich habe die Vivencia dieses Mal als tief berührend, intensiv und ganz besonders empfunden, hätte vorher gar nicht gedacht, dass das, was ich bisher bei Biodanza erlebt habe, noch steigerungsfähig ist. Aus tiefstem Herzen DANKE dafür.

 

Heute hab ich beim Biodanza wieder mal ein Wunder erlebt: Ein Mensch, den ich vor der Vivencia unsympathisch und unattraktiv fand hat mit mir ganz besondere Tänze geteilt, und am Ende der Veranstaltung fand ich die Frau dann nicht nur außerordentlich liebenswert, sondern auch wunder-wunderschön.

 

Übrigens möchte ich euch gerne noch eine Rückmeldung zum letzten Mal geben. Mir hat es sehr gut gefallen und ihr habt das Thema ("Mit allen Sinnen genießen") klasse umgesetzt. Je nachdem mit wem ich zusammen tanzte war der Genuss und die Lebensfreude für mich deutlich spürbar. Ihr macht das super.

 

Ich schreibe nochmal mich fuer die wunderschoene Vivencia zu bedanken und  auszudruecken wie speziell es war.

 

Danke für den wunderschönen Tag gestern!!! "Alles" ging direkt ins Herz ... und auch in den Körper, in die Augen. Sehr, sehr berührend!!!

 

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für den wunderschönen  heutigen Nachmittag bedanken. Es hat mir sehr viel Freude gemacht mit  Euch allen zu tanzen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Tanz.

 

Biodanza tut mir zur Zeit sehr gut - u.a. das "Licht einatmen" und "sanfte Berührungen" Ich danke dir sehr!

 

Lieber Jürgen, das war gestern eine sehr tiefe Erfahrung für mich. Das Tanzen ist wirklich wie das Leben: so freudvoll und schmerzhaft. Auch die unterschiedlichen Begegnungen waren wie ein Spiegel für mein Leben und die Menschen, die mir bislang darin begegnet sind.

 

Heute morgen habe ich an Dich gedacht und Dir für Deine Arbeit gedankt.

 

Vielen Dank für die für mich erste außerordentlich inspirierende,  befreiende Biodanza Erfahrung von gestern. Ich bin noch sehr erfüllt davon.

Vielen Dank für den wunderschönen Abend heute, es war berührend soviel herzlichen Kontakt wahrzunehmen.

 

Ich wollte mich sehr für die Einladung zur Anfangsvivenzia zu dem Zyklus Eat Pray Love bedanken. Ich fand die Veranstaltung voll gelungen. Die Musik war wirklich sehr gut ausgesucht. Ich fand es toll, dass so viele Neulinge dabei waren, die Biodanza nicht kennen.

 

Aloha hey eo - ich war am Mi bei Euch in Darmstadt tanzen und es hat mir sooo gut getan! also vielen vielen Dank dafür :)

 

Ich moechte Dir danke sagen fuer die unglaublich schoene Vivencia gestern Abend! Es hat mir sehr viel Freude gemacht - mit ganz vielen schoenen und auch beruehrenden Begegnungen.

 

Ein ganz riesiges Danke für Eure Biodanza-Sonntage. Sie sind einfach wunderbar!

 

Ich wollte auch mal kund tun...., welch eine Liebe zu spüren ist, wenn ich Eure Newsletter lese.

 

Ich hatte am Samstag im Anschluss irgendwie gar nicht daran gedacht, mich ausdrücklich bei Dir zu bedanken, ich war wieder sehr tief berührt von den Begegnungen, der Musik und dem, was ich an dem Abend erlebt habe. Daher war es mir ganz wichtig, Dir das einfach noch zu sagen. Ich danke Dir ebenso, dass ich mit/bei Dir tanzen darf - es ist mir immer wieder eine große Freude und berührt mich, wie Du den Menschen Biodanza und vor allem Deine Anregungen weitergibst.

 

Ich möchte mich, wie immer, bei Euch von Herzen bedanken für diesen unglaublich schönen Biodanza-Abend am Samstag!

 

 

Biodanza-Kurzurlaub "Island in the sun"

 

"Island in the Sun" war wirklich ein richtiger Urlaubstag mit lebendig sprudelnder Energie. Der Platz in der Oase Greifenstein hat mir sehr gut gefallen, ich hab mich dort richtig wohl gefühlt. Die beiden Vivencias waren tief berührend, lebendig und freudvoll, das gemeinsame Miteinander mit gleich schwingenden Menschen so leicht und schön, der Spazierganz zum Stausee einfach wohltuend, und das Grillen und gemeinsame Singen an Abend ganz wunderschön. So einen Tag könnte ich öfter gut gebrauchen, vielleicht wird das nächste mal ein ganzes Wochenende draus? Danke für Eure Liebe, Eure Kompetenz und Euer großes Herz.

 

 

 Für den wundervollen Tag, das Biodanza-Erleben in der Oase in Greifenstein möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Die zwei sehr sinnlichen und freudvollen Vivencias, die ausgedehnte Mittagspause, in der ich mich in dem klaren See abgekühlt und anschließend im Oasengarten total relaxt habe, das Grillen am Abend und das abschließende Mantrasingen war wunderbar aufeinander abgestimmt. Nach der Übernachtung und dem schmackhaften Frühstück hatte ich ein sehr wohliges  Urlaubsfeeling im wahrsten Sinne des Wortes: "Island in the sun"! 

 

Die Atmosphäre, die Umgebung und die gesamte Organisation zu "Island in the sun" war sehr gelungen. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nur an der Abend-Vivencia und dem anschließenden gemeinsamen Essen teilnehmen. Als besonders angenehm habe ich die Gruppe an unterschiedlichen Menschen empfunden. Man hatte sofort das Gefühl, Teil der Gruppe zu sein und fühlte sich willkommen. Das gemeinsame Erleben durch Tanz und Begegnung, wie es von Jürgen angeleitet wird, ist für jeden Menschen absolut empfehlenswert und stellt eine Bereicherung der eigenen Lebensqualität dar! Fazit: Auf jeden Fall ein gelungener und sehr schöner Abend.

 

Wollte mich noch mal bedanken für das schöne Sommerspecial (Island in the Sun) bei Euch. Habe mich sehr wohl gefühlt. Und ich fand deine Vivencia Jürgen sehr warm und herzerfüllend. So bin ich auch nach Hause gefahren. Danke dafür.

 

… berührende Vivencias, ein kraftvoller Haka-Tanz am schönen Lagerfeuer, tänzerisch meinen Schatten begegnen und all das mit vielen netten Menschen in dem wunderschönen neuen Gruppenraum der Oase Greifenstein. Das Urlaubs-Wochenende war so voll und soooo schön!!! ... und leider viel zu schnell vorbei. Vielen Dank an Euch beide!



Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen für den wunderschönen, unvergesslichen Samstag bedanken. Ich freue mich so sehr, dass ich mit dabei sein konnte, das hat mir so unendlich viel Freude, tiefe Einsichten ganz besonders durch die 7 Kellerkinder in Verbindung mit Biodanza, wunderbare Begegnungen mit lieben Menschen, Berührtsein, Bewegung im Tanz, sehr leckeres Essen, ......... geschenkt.



Es war ein wundervolles Wochenende …. Island in the sun…. Sonne, Wunder, Abenteuer!!! Immer wieder faszinierend, was ich mit Biodanza erleben darf. Die Verbundenheit, die sich einstellt mit Menschen, die sich vor den Vivencias noch nicht kennen und innerhalb eines Wochenendes zu Menschen werden, die einem am Herzen liegen. Ja, es ist magisch, was Biodanza mit mir und den Menschen macht. So bin ich jedes Mal aufs Neue tief berührt und dankbar – dafür, dass es Biodanza in meinem Leben gibt. Dicke Drücker, bis zum nächsten Mal.

 

Seminar "Biodanza und Körpermalerei"

 

Jetzt sitze ich vor den Fotos und bin tief berührt und dankbar, dass ich den Mut hatte, mich auf das Erlebnis „Biodanza und Körpermalerei“ einzulassen. Es war ein intensiver Prozess der Selbstwahrnehmung. Zuerst das Erstaunen „oh, ich habe ja gar keinen Plan!“ und dann das Farbenspiel und zu sehen, dass ich mich durch die Farben nicht im Außen darstelle, sondern dass die Farben bei mir nach innen gehen. Ich wurde zu dem, was ich im Innersten bin. Es war eine große Herausforderung, mich im Spiegel zu anzusehen.Wichtig als Ergänzung war das Massage- und Ölritual. Hier wurde das Farberlebnis noch einmal fest mit der Körperwahrnehmung verbunden. Es fühlt sich so an, als ob meine Struktur noch einmal präziser herausgearbeitet wurde.

... und ich kann endlich weinen, alles ist weich, verletzlich und sanft.

Beim Betrachten der Bilder sehe ich, dass ich in der Vielfalt der Menschen meinen einzigartigen Wert habe. Ich kann mich annehmen, so wie ich bin. .. das ist ein Quantensprung für mich.

Ich danke Euch beiden, dass Ihr den Raum schafft, dass Menschen ihre Entwicklung auf diese einzigartige Weise – Bewegung mit Farbe – zum Ausdruck bringen können. Das ist tiefgreifend heilsam. Es ist gut zu wissen, dass Ihr authentisch aus Eurem Leben schöpft und so auch unsere Prozesse empathisch wahrnehmen und begleiten könnt. So kann ich als Teilnehmer vertrauen und mich hineinbegeben in das Erleben.

Auch ist die Oase Greifenstein ein wunderbarer Platz, gekrönt durch die hervorragende Verpflegung! Das ist Euch ebenfalls gut gelungen!


Lieber Jürgen, herzlichen Dank noch mal für das wunderbare Wochenende mit euch beiden und der ganzen Gruppe. Ich fühle mich so reich beschenkt. Ich habe das Gefühl, dass neue Dimensionen in mein Leben hineinwachsen. Das Bemalen meines wunderbaren Körpers, die tief gehenden Tänze und die befreienden und so wohltuenden sinnlichen Begegnungen voller Herz haben mich tief berührt. Mein Körper blüht auf. Tiefere Schichten meines Erlebens erwachen und wollen weiter genährt und gelebt werden. Ich danke euch allen, dass ihr mir diese neuen Räume eröffnet habt. Ja ich lebe so gerne mit dieser intensiven belebenden Qualität. Ich umarme euch ganz doll und freue mich, dass es euch gibt.

 

Die "wilde Frau" , die ich auf dem Seminar in mir entdeckt habe, beschäftigt mich noch sehr, und ich glaube, das bleibt auch noch eine Zeit so. Jedenfalls war das WE sehr intensiv und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Bilder sind super. Viele Dank für alles und herzliche Grüße!

 

Ich denke gern an das Wochenende mit Euch und den Farben. Es gab eine ganze Reihe von eindrücklichen und berührenden Momenten und Situationen. Ganz bemerkenswert fand ich, wie selbstverständlich das Nackt-sein beim Anmalen war, und ich danke euch dafür, dass und wie Ihr den sicheren Rahmen dafür geschaffen habt. 

 

Es fällt mir etwas schwer, ein Feedback zu dem Seminar abzugeben, da alle Worte nur weit hinter dem Erfahrenen und Erlebten zurückbleiben  können. Es ist einfach unmöglich die Qualität von Berührtheit, Verbundenheit in liebevoller Achtsamkeit, die in dieser doch sehr unterschiedlichen Gruppe in sehr kurzer Zeit entstehen durfte, mit Worten zu beschreiben. Vielen Dank an Euch und alle Beteiligten für die vielen tiefen Augenblicke, die bleibenden Erfahrung, das gemeinsame Erleben, die wundervollen Begegnungen und all die Heilung die dort geschehen durfte und auch noch heute geschieht.

 

An`anascha an mich, dass ich mir den Magischen Tanz in die Freiheit  erlaubt habe. Es ist ein Tolles Gefühl.

 

 

 

Männer Vivencias

Lieber Jürgen, deine Biodanza-Workshops in H. klingen sehr wohltuend nach. Es waren ja meine ersten Biodanza-Erfahrungen, und ich habe mich gefreut, dass ich mich darauf einlassen konnte. Vor 2 Jahren in D. hätte ich noch nicht den Mut gehabt. Deine Präsenz und Ausstrahlung haben mich beeindruckt, und es hatte eben eine besondere Energie in diesem Männerkreis.